Für Menschen, die den Geschmack des Waldes lieben!
 
Zirberol ist ein mit Früchten gesüßter Bitterlikör zum Mischen von Cocktails und Mixdrinks. Er bringt den natürlichen Geschmack unserer Wälder und den rot-violetten Saft von frischen Zirbenzapfen in ihr SPRIZZ-Glas. Großes Vergnügen mit wenig Alkohol!
 
Bar- und Mix-Tips:
 
=Österreich zum Spritzen!
 
Zirberol hat sich als wahrer Mix-Meister herausgestellt.
- überall wo der natürliche Geschmack des Waldes gefragt ist, kann er eingesetzt werden.
- kühl lagern (8-10 °C) dann bleibt er länger jugendlich frisch
- rutschfeste Etiketten und die perfekte Flaschenform für sicheres Bar Handling
- kann durchaus einmal ausgetrunken sein, wenn es zu wenige Zirben gibt
- keine künstlichen Zusatzstoffe
 
Senden Sie uns die Rezeptur für ihren Lieblingscocktail mit Zirberol und sie können gewinnen.
 
Zirberol-SPRIZZ viel Eis ins Glas, + 2-4 cl Zirberol, + 8-10 cl guter Prosecco oder Sekt trocken, +1 Orangen- +/- Zitronenscheibe, + 1 Schuss Soda (2-4 cl).
 
Zirberol-SPRITZER gleich wie Sprizz, nur mit gutem Weißwein.
 
PROSECCO-Zirberol + 2-4 cl Zirberol.
 
Zirbeol-MIXDRINKS 2-4 cl Zirberol auf Eis schenken + 8 cl Tonic oder Soda oder Orangensaft oder Apfelsaft, etc..
 
Zirberol PUR auf Eis, wenn man es sehr intensiv mag
 
HEISS 2-4 cl Zirberol in den Tee Zirberol-PUNSCH 2-4 cl Zirberol, Orangen oder …., heiß machen
 
Alles individuell verfeinern und DAS LEBEN GENIESSEN!
 
Zirberol hat durchaus das Potential das ultimative Trendgetränk des Jahres 2023 zu werden.
 
Herstellung
 
Wie bei jedem neuen Produkt wurde auch an Zirberol jahrelang getüftelt, bis er unseren eigenen Ansprüchen gerecht wurde.
 
Die genaue Rezeptur können wir hier nicht verraten. Grundlage sind aber frisch gepflückte Zirbenzapfen, die wir von unseren Bauern aus der Obersteiermark beziehen. Es werden den Bäumen jährlich nur so viele Zapfen entnommen, dass das natürliche Gleichgewicht der Bäume nicht gestört wird.
 
Die alkoholische Basis ist eine ausgeklügelte Destillatmischung aus der eigenen Brennerei, die schon den richtigen Geschmack für das Endprodukt einbringt. Alle Beerenfrüchte und Kräuter stammen von unserem eigenen Bio-Obstbau und Wäldern. Die Farbe ist ebenfalls natürlich, entsteht aus dem Saft der Zirben und aus verschiedenen Fruchtsäften, die in Zirberol enthalten sind. Bei längerer Lagerung verändert sich die Farbe von rot-violett auf rot-braun und es kann eine leichte Trübung im Produkt entstehen. Beides sind Zeichen der Natürlichkeit und kein Qualitätsproblem.